Zahnarztpraxis 5 hausenstraße

Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis

Die Qualität

grundbesteck blauBereits im Jahr 2003 haben wir, unterstützt durch die Zahnärztekammer Westfalen-Lippe, ein Qualitätsmanagement eingeführt. Dabei haben wir alle Vorgänge und Prozesse in der Zahnarztpraxis untersucht und strukturiert. Zum Abschluss wurde ein Praxishandbuch von uns erstellt, das kontinuierlich aktualisiert wird. Unser Ziel ist, die Arbeitsabläufe zu verbessern und transparenter zu gestalten. Gleichzeitig wird der Patientenzufriedenheit höchste Priorität eingeräumt. Durch die ständige Analyse und Weiterentwicklung aller Prozesse gelingt es uns die Behandlungsqualität so zu steigern, dass Nachbesserungen nur äußerst selten erforderlich werden. Das systematische Terminmanagement hat zu pünktlichem Behandlungsbeginn geführt, Wartezeiten von weniger als 10 Minuten sind die Regel. Ein weiterer Baustein unseres Qualitätsmanagementsystems sind individuelle Schulungen durch namhafte Referenten und Veranstalter für das gesamte Praxisteam. So aktualisieren wir unser Fachwissen zum Nutzen unserer Patienten und zur Erhaltung unserer Freude am Beruf. Der Patient steht bei uns im Mittelpunkt einer Zahnheilkunde auf hohem Niveau.